Klare Sache trotz Rückstand – Schonung in der Schlussphase

Einen sehr sicheren 5:2-Erfolg konnte unsere 1B am Sonntag in Schlierbach feiern. Zwar lief nicht immer alles nach Wunsch, doch konnte unser Team gegen den Neuling das Spiel über 70 Minuten fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners gestalten und einige Chancen herausspielen, die noch früher einen klaren Erfolg hätten ermöglichen können.

Als nach einem Doppelschlag das Spiel beim Stand von 5:1 endgültig entschieden war, setzte Spielertrainer Stanislav (Stas) Depperschmidt dann auch Spieler ein, die sonst eher weniger Einsatzzeiten erhalten, zugunsten von zum Teil angeschlagenen, etablierten 1B-Spielern. Die bis zum Ende engagiert kämpfenden Gastgeber kamen dann doch noch zu einem zweiten Treffer in der Schlussminute, der aber am klaren Sieg nichts mehr ändern konnte.

Ihren ersten Treffer konnte der FSV sogar zur Führung nutzen, als bei einer der ersten nennenswerten Szenen unserer Abwehr ein Foul am Strafraumeck unterlief, der vom guten Schiedsrichter Necati Ötnü wohl zu Recht als Elfmeter geahndet wurde.

Völlig unbeeindruckt von diesem Missgeschick setzte unsere Mannschaft ihr Spiel ohne gegenseitige Schuldzuweisungen fort und konnte das Spiel bis zur Pause durch einen satten Schuss von Dejan Deskoski aus 16 Metern und einen feinen Kopfballtreffer von Timmy Gröper nach einem Eckball ins lange Eck drehen, wobei ein weiterer Treffer von Malte Bonifer wegen Handspiels keine Anerkennung fand.

Kurz nach der Pause spielte Stas mit einem 30-Meter-Diagonalpass Dejan Deskoski herrlich frei, der mit einem feinen Lupfer die Vorentscheidung herbeiführte. Nachdem Stas mit einem Schuss in den Winkel, Marke Tor des Monats, und Malte Bonifer per Kopfball getroffen hatten, war die Partie gelaufen.

Weiter auf Rang 9 muss unsere 1B am nächsten Sonntag gegen die SG Raibach Umstadt gewinnen, um nicht vom TSV Altheim eingeholt zu werden, der drei Punkte gegen den zurückgezogenen TSV Harreshausen gutgeschrieben bekommt. Dies ist durchaus möglich, aber sicher kein Selbstläufer. Nach oben könnte etwas gehen, falls auch die 1A des FC Ueberau gegen Gundernhausen verlieren sollte.

Schiedsrichter: Necati Ötnü (Dieburg) gefiel mit sehr guter Spielleitung und vor allem sehr guter Auslegung der Vorteilsregel.

Torfolge: 1:0 Sascha Salzner (3. Foulelfmeter), 1:1 Dejan Deskoski (20.), 1:2 Timmy Gröper (30.), 1:3 Dejan Deskoski (50.), 1:4 Stanislav Deppperschmidt (70.), 1:5 Malte Bonifer (73.), 2:5 Christian Gans (89.).

Für uns spielten in Schlierbach: Niklas Jank, Salvatore Sardo, Malte Bonifer, Stanislav Deppperschmidt, Daniel Bördner, Timmy Gröper, Hamam Altsultan, Daniel Keil, Steffen Huchstedt, Justus Bienert und Dejan Deskoski. Eingewechselt wurden: Fabian Mating, Hasip Kacar und Mustafa Ötnü.

Peter Busch