Wir möchten uns herzlich bei der CDU Dieburg und bei dem Generalsekretär der CDU Hessen, für den Besuch in unserem Verein und dem neugestalten Vereinsheim bedanken. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind dankbar dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Probleme und Sorgen anzuhören. Während der Anwesenheit konnten wir einige unserer wichtigsten Anliegen präsentieren. Wir hoffen, dass diese Informationen dabei helfen werden, ein besseres Verständnis für die Herausforderungen zu entwickeln, mit denen unser Verein konfrontiert ist.

Als engagierter Sportverein sind wir der Meinung, dass die Bereitstellung geeigneter Sporteinrichtungen von großer Bedeutung für die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in unserer Stadt ist. Der städtische Sportplatz befindet sich in einem desolaten Zustand und erfüllt in keinerlei Hinsicht die Anforderungen an eine moderne Sporteinrichtung. Die Mängel reichen von unebenen Spielflächen über mangelhafte Beleuchtung bis hin zu unsachgemäßen Wartung der kompletten Sportanlage. Dies stellt nicht nur ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar, sondern schränkt auch die Entwicklung der Vereine und die Förderung des Sports in unserer Stadt erheblich ein. Auch können unter den aktuellen Bedingungen sehr wenige Bürger die Anlage überhaupt nutzen. Unser Verein hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erfahren und zählt mittlerweile über 700 Mitglieder, darunter viele Kinder und Jugendliche, daher ist es für uns von großer Bedeutung den mittlerweile 23 Mannschaften, eine angemessene und sichere Sportmöglichkeiten bieten zu können, um ihre körperliche Fitness, Teamfähigkeit und ihr allgemeines Wohlbefinden zu fördern. Dies gilt natürlich nicht nur für unseren Verein sondern auch für den TV Dieburg, der die Anlage ebenfalls nutzt. Die Instandsetzung des Sportplatzes würde nicht nur unseren Verein stärken, sondern auch dazu beitragen, dass unsere Stadt wieder attraktiver wird und mehr Menschen dazu ermutigt werden, sich sportlich zu betätigen.

Es ist ermutigend zu sehen, dass politische Entscheidungsträger wie Sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Gemeinschaft haben. Ihr Besuch hat uns das Gefühl gegeben, dass unsere Stimmen gehört werden und dass unsere Nöte in die politischen Diskussionen einfließen können. Wir hoffen aufrichtig, dass die Informationen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen konnten, dazu beitragen werden, Lösungen für die Probleme zu finden, mit denen wir konfrontiert sind. Wir bitten Sie darum, unsere Anliegen bei Ihren weiteren politischen Entscheidungen und Diskussionen zu berücksichtigen.

Nochmals möchten wir Ihnen für Ihre Zeit und Unterstützung danken. Ihr Besuch hat unseren Verein gestärkt und uns ermutigt, weiterhin für unsere Ziele und einzutreten.

Steffen Huchstedt

(Im Bild von links: Renee Exner, Manfred Pentz, Michele Enders, Timo Bernjus, Melanie Wehrle, Steffen Huchstedt)