JSG Gadernheim – JSG Dieburg/Spachbrücken 0:4 (0:4)

Ein weiteres Testspiel der U19 der JSG Dieburg/Spachbrücken führte die Mannschaft auf den Kunstrasenplatz nach Brandau, wo mit der JSG Gadernheim ein Gegner aus der Kreisliga Bergstraße wartete.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle (es fehlten sieben Stammspieler) musste die Truppe ersatzgeschwächt und mit einigen personellen Veränderungen ins Spiel gehen. Mit Daniel Boggia und Toni Enders wurden zwei Spieler aus dem B-Jugendkader nominiert, die ihre Aufgabe mehr als erfüllten und eine sehr gute Leistung zeigten.

Von Beginn an wurde deutlich, welche Mannschaft das Heft in der Hand hatte. Unsere Jungs präsentierten sich gut auf- und eingestellt und schnürten die Gastgeber in deren Hälfte regelrecht ein. Schöne Pass- und Ballkombinationen führten zu einigen Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten, da die Konzentration beim letzten Pass oder beim Abschluss noch fehlte. Zudem stand die Latte bei einem sehenswerten Fernschuss von Phil im Weg und half der JSG Gadernheim nicht in Rückstand zu geraten.

Nachdem Imran einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern aufs Tor geschossen hatte, konnte der Torhüter der Gastgeber den Ball nur abprallen lassen. Daniel reagierte schnell und staubte aus wenigen Metern zur überfälligen Führung ab. Direkt im Anschluss der erste Schockmoment für unsere Jungs – Paul musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, als er nach einer Abwehraktion unglücklich umknickte und sich den lädierten Fuß erneut beschädigte. Für ihn kam Toni in die Partie, der die Position ohne Probleme übernahm und – wie bereits erwähnt – eine tolle Leistung zeigte.

Weiterhin berannten und bespielten unsere Jungs das Tor der JSG Gadernheim. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Sidar nutze Morten den berechtigten Strafstoß und baute die Führung aus. Nach einem herrlichen Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld konnte Imran einen satten Kracher auf das Tor bringen. Erneut konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten, und Sidar staubte zum dritten Treffer ab. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Phil mit einem schönen Zuspiel Adrian in Szene, der den Ball mustergültig auf Max ablegte, und dieser vollstreckte in gewohnter Art und Weise zur verdienten Pausenführen von 4:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen Daniel, Luca und Mani für Sidar, Marcel und Adrian in die Partie und übernahmen deren Rollen problemlos. Gerade Daniel konnte aufgrund seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn für Akzente sorgen. Auch dieser Durchgang war von einer deutlichen Überlegenheit unserer Jungs geprägt. Bis zum Strafraum spielte die Truppe ein tollen Fußball – lediglich der Abschluss ließ zu wünschen übrig, was in den kommenden Wochen die Trainingsinhalte bersonders prägen wird.

Einen letzten Schockmoment musste die Mannschaft kurz vor Schluss verkraften: Nach einem rüden und vollkommen überflüssigen Foul an unserem Keeper Finn, musste dieser verletzt den Platz verlassen. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht schlimm ist und er uns schnell wieder zur Verfügung stehen kann. Drücken wir die Daumen.

Fazit: Ein gelungener Test. Die Tatsache, dass man auf tolle Jungs aus der B-Jugend zurückgreifen kann, lässt uns positiv in die kommenden Wochen blicken.

In Brandau spielten: Finn Sudra – Jannis Bender, Morten Menz (1), Paul Rieß – Adrian Rätzel, Phil Krichbaum, Daniel Larionov (1), Marcel Niebling – Max Hoffmann (1) – Imran Arshad, Sidar Secen (1) – Luca Bender, Mani Arshadi, Daniel Boggia und Toni Enders

Sascha Krichbaum