Sehr viel Glück für Sickenhofen – Höchst unverdiente Niederlage

Sollte der SV Sickenhofen in allen verbleibenden Spielen immer so viele Geschenke erhalten, dürfte ihm die Meisterschaft der Kreisliga B kaum noch zu nehmen sein. Allerdings hat der TSV Harreshausen bei noch drei mehr auszutragenden Begegnungen und nur acht Punkten Rückstand sogar noch etwas bessere Karten. Auch der TSV Klein-Umstadt hat noch Ambitionen, während neben uns auch der FC Niedernhausen und der SC Hassia wohl nicht mehr ganz nach oben kommen können.

Erneut konnte unser Team in Sickenhofen in starker Besetzung auflaufen. Allerdings musste unser Torwart Tom Bonifer kurz nach dem Anpfiff zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand abzuwenden. Sofort nach diesem Feuerwerk zum Start beherrschte unsere Mannschaft dank spielerischer und läuferischer Vorteile das Geschehen auf dem Platz ziemlich eindeutig.

Nach dem Führungstreffer von Lion Kusber hatten die Gastgeber in der 16. Minute gleich zweimal viel Dusel, als zunächst Manuel Novoa Aguilar mit einem harten Schuss genau auf Torwart Peter Quast zielte, der gar nicht mehr reagieren konnte. Den Abpraller nahm Sebastian Memminger volley, traf aber auch nur einen zufällig in Schussrichtung stehenden Abwehrspieler kurz vor dem Tor.

Angesichts der deutlichen Überlegenheit unseres Teams schienen weitere Treffer nur eine Frage der Zeit zu sein. Als dann jedoch die Gastgeber doch einmal in unserem Strafraum auftauchten, verhängte der Schiedsrichter einen Foulelfmeter, der nie und nimmer berechtigt war. Irgendwie verursachte dieser geschenkte Ausgleichstreffer einen Knacks in unseren Reihen. Plötzlich war der Spielfluss vorübergehend dahin. Der SV Sickenhofen konnte durch die aufkommenden Unsicherheiten bis zur Pause auf 3:1 davonziehen.

Als dann nach dem Seitenwechsel unserem sonst sicheren Torwart Tom Bonifer nach einer hohen Flanke der regennasse Ball durch die Hände glitt und den Gastgebern per Abstauber das 4:1 glückte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch bewies unsere junge Truppe eine wahrhaft tolle Moral. Die zügigen Aktionen hatten eine noch klarere Überlegenheit zur Folge, als dies schon in der ersten Halbzeit für lange Zeit der Fall gewesen war.

Nach dem Anschlusstreffer zum 4:3 war noch eine Viertelstunde Zeit, um das jetzt sehr einseitige Spiel noch zu drehen, zumal sich bei einigen der SV-Spielern konditionelle Probleme bemerkbar zu machen schienen. Doch gelang kein weiteres Tor mehr, sodass Sickenhofen am Ende einen äußerst glücklichen Sieg feiern konnte. Selbst die letzte wichtige Szene in der angemessen langen Nachspielzeit passte zum Gesamtbild für diese Begegnung: Aaron Langers geschickt direkt in Richtung Tor gezirkelter Eckstoß kurz vor dem Abpfiff fand nicht den Weg ins Netz, sondern senkte sich nur auf die Latte. Für Torwart Quast wäre dieser Ball keinesfalls erreichbar gewesen.

Torfolge: 0:1 (7. Minute) Lion Kusber nahm einen Fehlpass der Gastgeber auf, überlief mit dem Ball am Fuß nach schnellem Antritt die Abwehr und schoss flach ein; 1:1 (23., Foulelfmeter) Philipp Krasnopolski verwandelte sicher, allerdings war der Strafstoß unberechtigt, denn Sajeel Ahmad hatte ausschließlich den Ball geklärt, sein Gegner hob nach dem Ballverlust ab und warf sich zu Boden, der Schiedsrichter fiel mit seinem Pfiff nach kurzem Zögern auf die dreiste Schwalbe herein; 2:1 (36.) Philipp Krasnopolski stand völlig frei mitten in unserem Strafraum und knallte den Ball unbehelligt volley ein; 3:1 (43.) Philipp Krasnopolski, vorausgegangen war ein fataler Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; 4:1 (52.) Ferhat Tanrikulu, nachdem ihm der Ball nach Fehler von Torwart Tom Bonifer genau vor die Füße gefallen war; 4:2 (70.) Aaron Langer nach Zuspiel von Junis Gossmann, Tim Halbig hatte auf der linken Seite einen Steilpass in den freien Raum im Vollspurt erlaufen, sich dann entlang der Grundlinie durchgesetzt und für den im Rückraum lauernden Junis aufgelegt, 4:3 (75.) Junis Gossmann erlief einen gefühlvollen Steilpass und schob flach platziert ein.

Schiedsrichter: Dieter Fink leitete die durchaus weitgehend faire Partie insgesamt sicher, half dem SV Sickenhofen allerdings vielleicht spielentscheidend mit einem Elfmeter-Geschenk.

Für uns spielten in Sickenhofen: Tom Bonifer, Junis Gossmann, Sajeel Ahmad, Steffen Enders, Ruben Kurz, Sebastian Memminger, Sven Halbig, Lion Kusber, Aaron Langer, Manuel Novoa Aguilar, Tim Halbig. Eingewechselt wurden: Lars Wiesenfeld (ab 36. Minute), Moritz Häntschel (ab 46. Minute), Nell Dede (ab 54. Minute)