Zwischen dem Spiel gegen den Tabellendritten Rohrbach vor drei Wochen und diesen leichtfertig verschenkten Punkten gegen den Abstiegskandidaten lagen Welten, was kaum nachvollziehbar zu erklären ist.

Sechs Spieler, die noch in Rohrbach aufgelaufen waren, standen nicht zur Verfügung, was Auswirkungen auf die spielerische Substanz hatte. Obwohl so nicht viel zusammenlief, konnten aber zwei Torchancen zur klaren Pausenführung genutzt werden. Da zudem die TG nach einer berechtigten Roten Karte gegen Ende des ersten Durchgangs die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste, war kaum zu erwarten, dass in dieser Begegnung noch einmal eine Wende drohen könnte.

Doch hatte sich bereits unser Hauptproblem dieser Partie abgezeichnet. Immer wieder wurden nahe an unserem Strafraum durch unnötige Fouls Freistöße verursacht und somit den Gastgebern gute Gelegenheiten verschafft. In der mit einigen Veteranen im fortgeschrittenen Seniorenalter gespickten Mannschaft der TG waren gab es Spieler, die mit solchen Geschenken durchaus etwas anzufangen wussten.

Trotz aller Defizite war die Pausenführung verdient, zumal auch Manuel Novoa Aguilars Lattenkracher in der 18. Minute einen Treffer verdient gehabt hätte. Allerdings war auch die TG einmal am Pfosten gescheitert.

Nach Wiederbeginn brauchten die Gastgeber gar nicht viel zuzulegen, um unser Tor mehrfach in Gefahr zu bringen. Dafür sorgten schon die sich häufenden Stockfehler in unserer Defensive und die hohe Anzahl an Fehlpässen. Lediglich Jonas Cronauer, neben Khalid Ameddam immer um ein wenig Linie in unseren Aktionen bemüht, traf noch einmal den Pfosten. Wiederholt musste unser Torwart Tom Bonifer mit starken Paraden retten, konnte jedoch letztlich nicht verhindern, dass die Gastgeber nach einer Stunde den Ausgleich schafften.

Bezeichnend für dieses Spiel war, dass auch dem Siegtreffer der TG ein überflüssiges Foul in unserer Abwehr gut zwanzig Meter vor dem Tor vorausging. TG10 ließ sich das nicht entgehen und schoss direkt mit Vollspann von halblinks ins lange Eck ein.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass in unserem Team Stammkräfte nur in geringem Ausmaß vertreten werden können, ohne entscheidend an Spielstärke einzubüßen.

Torfolge: 0:1 (10. Minute) Manuel Novoa Aguilar schoss aus spitzem Winkel von rechts noch leicht abgefälscht ein; 0:2 (40.) Enrico Rigatelli mit dem Kopf vom langen Pfosten her nach präziser Flanke von Jonas Cronauer; 1:2 (53.) TG11 nach einer Serie von Abwehrfehlern unserseits; 2:2 (60.) TG8, nachdem unsere Abwehr erneut den Ball nicht weggebracht hatte; 3:2 (83.) TG10 mit einem scharfen Aufsetzer durch Freistoß aus zwanzig Metern von halblinks ins lange Eck.

Rote Karte: Nach einem rüden Foul von hinten an Jonas Cronauer sah TG4 die glatt Rote Karte (41. Minute).

Schiedsrichter: Marc Dietmann, der junge Spielleiter hatte Probleme wegen ständiger Reklamationen und Rudelbildung von Ober-Rodener Seite, behielt aber den Überblick und leitete die bisweilen ruppige Partie weitgehend sicher.

Für uns spielten in Ober-Roden: Tom Bonifer; Markus Mann, Malte Bonifer, Joshua Seibert; Khalid Ameddam, Michael Franz; Jonas Cronauer, Admir Daliposki (ab 62. Minute Marian Starosta), Manuel Novoa Aguilar, Enrico Rigatelli, Bilal Imret (ab 36. Minute Dennis Marton, ab 62. Minute wieder Bilal Imret).

Vermerk: Die Spieler der TG Ober-Roden konnten im Bericht nicht namentlich angeführt werden, da das DFB-Net nicht zugänglich war und in Ober-Roden kein Ausdruck des Spielberichts zur Verfügung stand.