Diese Punkteteilung ändert zunächst noch nichts an unserer Tabellenführung, doch können nun die beiden Verfolger FC Niedernhausen und SG Langstadt/Babenhausen an uns vorbeiziehen, wenn sie ihre noch ausstehenden Spiele gewinnen. Selbst unser nächster Gegner, der GSV Gundernhausen, könnte in diesem Fall nach Punkten zu uns aufschließen.

Unser Team hatte von Beginn an mit den beiden zuletzt üblichen Problemen zu kämpfen. Zunächst einmal mussten erneut zahlreiche Ausfälle verkraftet werden, was die Aktionen in der ersten Halbzeit sichtlich lähmte. Und wieder einmal fingen wir ein Gegentor ein, das mit etwas mehr Konzentration leicht zu vermeiden gewesen wäre.

Die ersten 25 Minuten spielte unsere Truppe richtig schwach. Nach vorne lief überhaupt nichts zusammen, und auch in der Defensive schlich sich so mancher ungewohnte Patzer ein. Daraus ergab sich ein deutliches Übergewicht für die Gastgeber. Ihre 1:0-Füphrung nach zwanzig Minuten war hoch verdient. Dass es wenigstens bei diesem knappen Rückstand blieb, war fast ausschließlich unserem Torwart Tom Bonifer verdanken, der sein Team mit etlichen starken Paraden im Spiel hielt.

Nach etwa einer halben Stunde besannen sich unsere Spieler allmählich doch noch ihrer Fähigkeiten. Die folgende leichte Feldüberlegenheit ergab sich aus nunmehr besseren Spieleröffnungen von hinten heraus, wobei sich vor allem Abwehrchef Sven Halbig auszeichnete. Zwingend aber wurden unsere Angriffe dadurch nicht so recht. Bis zur Pause hatten wir keine einzige echt gute Gelegenheit.

Weitaus besser wurde es nach Wiederbeginn. Das hatte viel mit der Einwechslung von A-Junior Diego Diaz Rivero und Paul Pufe im Mittelfeld zu tun. Da sich auch unsere anderen Mittelfeldspieler und Angreifer gewaltig steigerten, wurde unser Team klar spielbestimmend. Lediglich die jetzt herausgespielten Torchancen konnten nicht genutzt werden, im einen oder anderen Fall durchaus mit einer gehörigen Portion Pech.

So musste letztlich eine Standardsituation herhalten, um zum längst verdienten Ausgleich zu kommen. David Lang benötigte allerdings zwei Versuche, um den Ball im Netz unterzubringen. Da der TSV in der Schlussphase noch einige Male gefährlich vor unserem Tor auftauchte, muss das Unentschieden am Ende als gerechtes Ergebnis gewertet werden.

Nach dem spielfreien Sonntag muss bei Verfolger Gundernhausen am Donnerstag nächster Woche dringend die Devise ausgegeben werden, endlich wieder von Beginn an hellwach ins Spiel einzusteigen.

Torfolge: 1:0 (20. Minute) Dennis Weihert stand kurz nach seiner Einwechslung mitten in unserem Strafraum völlig frei und konnte nach einer Hereingabe von links ganz unbehelligt unhaltbar vollenden; 1:1 (80.) David Lang setzte zunächst einen Freistoß aus 30 Metern in die Mauer, nahm den Abpraller jedoch volley und schoss unhaltbar flach ein.

Schiedsrichter: Yusuf Sahin leitete die intensive, aber stets faire Partie souverän.

Für uns spielten in Lengfeld: Tom Bonifer, Viktor Schlei, Sven Halbig, Farhad Akbari, Thomas Kaiser, Ruben Kurz, Lion Kusber, David Lang, Florent Hajdini, Junis Gossmann, Enrico Rigatelli. Eingewechselt wurden: Diego Diaz Rivero (ab 42. Minute), Paul Pufe (ab 46. Minute), Steffen Enders (ab 86. Minute)