Später Sieg dank starker Schussphase Vermeidbare Gegentore

1. Mannschaft TSV Klein-Umstadt 3:2 (1:1)

Durch diesen wichtigen Erfolg sind wir in der nach wie vor sehr engen Tabelle auf Rang acht geklettert. Das ist natürlich alles andere als ein Grund sich zurückzulehnen, denn nach unten hin liegen alle Mannschaften sehr nahe beieinander. Selbst Schlusslicht Spachbrücken hat mit seinem Sieg in Ueberau erneut drei Punkte eingefahren.

Die Partie gegen den TSV Klein-Umstadt begann denkbar ungünstig für uns, denn schon kurz nach dem Anpfiff gingen die Gäste in Führung. Unsere gesamte Abwehr war nach einem Eckstoß nicht im Bilde und hatte den Torschützen Dominic Knust aus den Augen verloren. Sicherlich war das von der Entstehung her ein recht unglücklicher Gegentreffer. Doch kompensierte sich das beim 1:1 von selbst, denn da profitierten wir von einem Eigentor durch einen sehenswerten Kopfballtreffer.

Bereits in der 8. Minute hatte Florent Hajdini den Ausgleich auf dem Fuß gehabt, als er sich gut durchgesetzt, aber wenige Meter vor dem Tor aus zentraler Position den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasst hatte. Beide Mannschaften neutralisierten sich nach dem 1:1 weitgehend im Mittelfeld. Da es beiderseits keine weiteren Gelegenheiten mehr gab, entsprach das Unentschieden zur Pause dem Spielverlauf bis dahin.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunächst leichte Vorteile auf ihrer Seite. Ihr erneuter Führungstreffer, als sich unsere Mannschaft selbst wegen einer Zeitstrafe dezimiert hatte, fiel äußerst kurios und eher zufällig, denn Valentino Galoppo hatte seinen Freistoß von der Seitenauslinie fraglosselbst nicht als Torschuss vorgesehen.

Wieder einmal begann sich eine Partie unseres Teams etwa ab der 70. Minute zu unseren Gunsten zu entwickeln. Unser Team wurde feldüberlegen und vermochte den Druck aufs Gästetor immer weiter zu erhöhen. Mit dem relativ späten 2:2 wären unsere Anhänger sicherlich schon zufrieden gewesen. Umso erfreulicher, dass es Hasan Salo gelang, mit seinem zweiten Treffer das Spiel sogar noch komplett zu drehen.

Am kommenden Sonntag sollte mit der aktuellen Einstellung unserer Mannschaft auch bei der punktgleichen Spvgg. Groß-Umstadt etwas zu holen sein. Im Hinspiel hatte unser Team eine Viertelstunde vor Schluss bereits mit 5:2 geführt. Die seinerzeitige Sorglosigkeit, die zum letztlich enttäuschenden 5:5 geführt hatte, wird sich diesmal ohne Zweifel nicht wiederholen.

Torfolge: 1:0 (2. Minute) Dominic Knust nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz; 1:1 (15.) Lukas Henze köpfte ins eigene Tor nach Spielzug über unsere rechte Seite und starker Flanke von Ruben Kurz; 1:2 (54.) Valentino Galoppo mit einem an sich nicht gefährlich aussehenden Freistoß von der Seitenlinie aus 35 Metern, der Ball fand irgendwie ohne weitere Berührung den Weg ins Tor; 2:2 (81.) Hasan Salo war bei einem Eckstoß von Florent Hajdini zur Stelle und vollendete flach; 3:2 (90. + 1) Hasan Salo behielt trotz einer Vielzahl von Spielern im Strafraum die Übersicht und schoss zum umjubelten Siegtreffer ein.

Besonderheit: Arben Hasani (DJK) erhielt nach wiederholtem Foulspiel nahe der Mittelinie eine Zeitstrafe (50. Minute).

Schiedsrichter: Simeon Elias Thomm mit konsequenter Spielleitung ohne jegliche Probleme.

Für uns spielten gegen den TSV Klein-Umstadt: Florian Ritter, Jan Enders, Steffen Enders, Denys Lysokon, Viktoria Schlei, Neel Dede, Ariol Morina, Florent Hajdini, Ruben Kurz, Ante Krizan, Arben Hasani. Eingewechselt wurden: Hasan Salo und Fabian Acker (beide ab 61. Minute).