In aufwändiger Arbeit und mit vielen Abstimmungsrunden wurden das neue Jugendkonzept und das neue Ausbildungskonzept erstellt und verabschiedet.  Das Jugendkonzept stellt einen roten Faden für die Akteure des Jugendfussballs dar und bildet den organisatorischen und sportlichen Rahmen für die Vereinsarbeit im Jugendfussball.

Das Ausbildungskonzept bildet eine Grundlage und ein einheitliches Gerüst für eine qualitativ hochwertige und altersgerechte Ausbildung unserer Jugendmannschaften durch alle Altersklassen hinweg.

Wir danken besonders Andy Rödler, Michele Madau und Michael Mayer für ihr großes Engagement, die Konzepte zu erstellen und wir wünschen uns, dass sie in der Praxis ebenso engagiert umgesetzt und gelebt werden.

2016-10-03_Jugendkonzept SV DJK Viktoria Dieburg V2 0

2016-11-27_Ausbildungskonzept SV DJK Viktoria Dieburg V2 1

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer oder Betreuer für den Verein unerlässlich ist, um erfolgreich mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sie sowohl sportlich als auch menschlich zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Deshalb fordern wir jeden auf, sich zu überlegen, ob er eine Aufgabe übernehmen und an der Vereinsarbeit aktiv mitwirken möchte. Wir freuen uns über jede Bereitschaft, Verantwortung und eine der zahlreichen vielfältigen Aufgaben zu übernehmen.

Vera Löw